Andrea Müller Dressurausbildung

Locker erfolgreich

Über mich

  


1996 - 1999

Ausbildung zur Pferdewirtin bei Georg Otto Hayser  ,bereits in   meiner Ausbildung betreute ich die Jugendlichen Reiter u. a. beim  Quadrillereiten.


1998

Wurde ich Kreismeisterin in Wedel, sowie Vereinsmeisterin in Schenefeld.

Im gleichen Jahr nahm ich an der Sichtung zum Kader teil, welches durch eine S-Dressur beim Finale in Ankum gekrönt wurde.

Dort stellte sich auch der Kontakt zum Tannenhof in Wedel her.


2000 - 2005

Wechselte ich zum Tannenhof nach Wedel und war dort als Beiterin angestellt.

Die Hauptaufgabe dort bezogen sich auf die Ausbildung von jungen und bereits im Sport aktiven Pferden sowie deren Turniervorstellung und die Betreuung und Ausbildung von Reitern.

Bei Marc te Broissia trainierte ich und erlernte die Ausbildung im spanischen Reiten.


2005 - 2013

Als selbständige Bereiterin auf der Reitanlage Jochen Ramcke in Sülldort bildete ich Pferde von der Remonte bis Grand Prix aus, ebenso bildete ich die Reiter von den Anfängen bis Grand Prix aus.

In dieser Zeit gelang es mir das Berittpferd "Let´s go Thomsen" erfolgreich bis St. Georg auszubilden und vorzustellen.


2013 - 2015

Wechselte ich den Stall und ließ mich auf dem Schäferhof in Appen-Etz nieder, dort ergänzte ich meine Ausbildung durch die Trainingsmethode Pferd im Takt.


Anschließend ließ ich mich auf dem Gut Haidehof in Wedel nieder

Seit 2017

Für die weiter Ausbildung von Pferd und Reiter, sowie den Beritt steht mir die Reitanlage von Sven Brundkhorst "Alter Eichenhof" zur Verfügung.